top of page
Blumenkranz 5

Über uns

Wir sind eine fünfköpfige Familie und wohnen im Nebengebäude, wo sie uns erreichen können. Wir betreiben den Hof im Nebenerwerb. Mein Mann Heini arbeitet bei einem Fuhrunternehmen in Ruhpolding, ich bin zu Hause . Die große ist auch zu Hause da sie im August 23 Mama von unserer Enkeltochter, Helena geworden ist, die Mittlere geht Vollzeit zur Arbeit und unser kleinster geht noch in die Schule. Im Erdgeschoss im Bauernhaus wohnt meine Schwiegermutter Marie Luise und genießt ihre Rente.  

Der Hof

Im Landwirtschaftlichen Teil sind im Winter Mastrinder im Stall die von uns täglich mit Heu und Silo versorgt werden. Im Sommer dürfen diese das frische Gras auf der Alm geniessen. Im Sommer fährt Heini auch noch für den MR und presst Siloballen bei anderen Bauern, sowie werden die Wiesen ums Haus mit dem Traktor bewirtschaftet. 

bottom of page